Inhalt: Mehr Transparenz und Kontrolle im Unternehmen. Unternehmen sind einem immer höheren Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Umso wichtiger ist eine effiziente Kostenkontrolle. Dieses Buch bietet Ihnen einen praktischen Einstieg in die Kosten- und Leistungsrechnung. So kennen Sie stets die aktuellen Zahlen und können das Unternehmen sicher steuern. Inhalte: Alle Verfahren und Fachbegriffe auf einen Blick. Mehr Transparenz und Kontrolle in der Finanzplanung. Online-Plattform: Excel-Rechner zur Liquidität, Cashflow, Finanzplanung etc. Extra: Mit zahlreichen Übungen und Lösungen. Umfang: 437 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-02458-4
Inhalt: Buchführung, Jahresabschluss, Kostenrechnung - dieses Buch vermittelt Ihnen nicht nur die essenziellen Grundlagen und Zusammenhänge, sondern auch das nötige praktische Wissen: Wie verbuchen Sie verschiedene Geschäftsvorfälle? Wie bewerten und bilanzieren Sie nach HGB bzw. IFRS? Worauf zielt die Teilkostenrechnung ab? Die verständliche Darstellung, zahlreiche Beispiele und vertiefende Übungen machen das Buch zum wertvollen Begleiter für jeden, der sich schnell und gründlich ins Rechnungswesen einarbeiten muss. Inhalte: Buchführung und Bilanzierung: Was Sie über die Grundlagen des Rechnungswesens wissen sollten Vorschriften zur Rechnungslegung nach HGB Was man unter Inventur, Inventar und Bilanz versteht So funktioniert die doppelte Buchführung mit Hilfe von Konten So erfassen Sie den Warenverkehr richtig Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten So bilanzieren und bewerten Sie richtig Das müssen Sie bei der Bilanzierung nach IFRS beachten Kostenrechnung: Was Sie über die Kostenrechnungssysteme wissen sollten So funktioniert: die Kostenartenrechnung, die Kostenstellenrechnung, die Kostenträgerrechnung, die Teilkostenrechnung So passen Sie Ihre Kostenrechnung an die IFRS an Arbeitshilfen online: Lösungen der Übungen Checklisten Übersichten Umfang: 391 S. Ill., Dia. ISBN: 978-3-648-10409-5
Inhalt: Praxisorientierte Wirtschaftswissenschaft. Dieser Grundlagentitel für Praxis, Aus- und Weiterbildung bietet eine einfache und verständliche Einführung in das aktuelle Grundlagenwissen des Marketings. Ansprechend gestaltet, mit Übungsteil und sinnvollem Glossar. Schlagworte:Marketing Systematik: BWL 400 Umfang: 160 S. : graph. Darst. Standort: BWL 400 ISBN: 978-3-8120-0514-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 13:13 Uhr. 1.240 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.497.264 Zugriffe seit Mai 2001
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral